Im September 2008 wurde während einer geselligen Feier festgestellt, dass die anwesenden Gäste alle über eine ausgezeichnete Singstimme verfügen.

Es wurde ein neuer Chor in der Ortschaft Berka gegründet. Die anfänglich 3 Frauen und 3 Männer haben sich heute auf die stattliche Zahl von 29 Sängerinnen und Sänger verstärkt.
Anfangs noch als Partner eines örtlichen Chores angesiedelt, wurde der Chor am 29. Januar 2012 als eigenständiger Verein neu gegründet.
Das überwiegend englische Liedgut wird durch die Chorleiterin Susann Greunig ausgesucht und den Sängerinnen und Sängern vorgeschlagen. Erst wenn alle mit den neuen Liedern zufrieden sind, werden diese in den Übungsabenden einstudiert.
Der Chor hat bis heute bereits zahlreiche Auftritte überwiegend in Berka, aber auch im gesammten Landkreis Northeim absolviert.
Die gesellige Runde besteht ausschließlich aus Laiensängerinnen und -sängern.
Geübt wird einmal wöchentlich und zwar Donnerstags um 20 Uhr.
Neue Sängerinnen und Sängern sind bei uns herzlich willkommen.

Haben wir dein / euer Interesse geweckt?